ELTERN BLEIBEN – Bündnis von Müttern und Vätern – Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung

UPDATE: Die offizielle Studienfassung findet sich nur auf der Website der Forschungsgruppe. Kein direkter Link vom BMFSJF darauf.

Nachdem das Verwaltungsgericht Berlin das BMFSJF verurteilt hatte, die verschiedenen Studienfassungen des Jahres 2019 unter Androhung der Vollstreckung herauszugeben, sind nun diverse Aktenordner gescannt und im Internet unabhängig veröffentlicht worden.

"Neun Jahre Verzögerung, sechs Ministerinnen, drei Legislaturperioden und die Erkenntnis, dass, wenn es um die Verteidigung des Status „allein-erziehen-wollen“ geht, das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) auch vor Lügen gegenüber dem Bundestag, Gerichten und dem Bürger nicht zurückschreckt. Das Kindeswohl widersprach ideologischen Vorstellungen. Bis die Wahrheit über die Manipulationen ans Licht kam."

Die Studie ist nach wie vor nicht auf den Seiten des Bundesministeriums veröffentlicht und wird so weiterhin einer breiten Öffentlichkeit verwehrt. Interessant auch die Manipulationen welche im Auftrag des Ministeriums nachträglich durch das Deutsche Jugendinstitut (DJI) erfolgten.